PeersWorld - Daniel Kröger

Daniel Kröger Sozialpädagoge & Gestalter

Daniel Kröger ist mein Name, ich bin ausgebildeter Erzieher, Sozialpädagoge und Sozialmanager. Seit langem begleitet mich das Gestalten von Webseiten, Flyern, Katalogen, Visitenkarten etc. als privates Interesse.

Kombiniert habe ich dieses Hobby 2007 mit meinem Beruf, indem ich mit Schülern und Schülerinnen eine Homepage erstellte. Alle Beteiligten hatten bei dieser Arbeit so viel Freude, dass ich weiterhin Projektangebote für Kinder und Jugendliche, Schulen, Jugendtreffs und ähnliche mache. Eine eigene Homepage zu erstellen fördert den Teamgeist und die Kreativität im Schaffensprozess und belohnt zudem die Gruppe und jeden Einzelnen mit einem selbst gestalteten Produkt, das nachhaltig verwendet werden kann.

So ergab sich schon im Folgejahr eine Ausweitung meiner Dienstleistungen auf die Auftragsbearbeitung von Vereinen, Kleinbetrieben und Einzelpersonen, die von mir ein umfassendes Beratungs-, Gestaltungs- und Nachbetreuungsangebot erhalten. Dazu gehört nun auch das Programmieren von Office-Anwendungen.

Genau genommen gibt es ja nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen. Deshalb bilde ich mich regelmäßig für mich und für meine Kunden weiter.

Doch warum der Name Peers-World???
Durch ein Projekt während meiner Schulzeit habe ich den Spitz- oder Usernamen „Peer“ bekommen, der mich auch heute noch begleitet. Peers-World war mein erster Schritt ins Internet und hat mir bis jetzt viel Glück gebracht. Daher Peers-World :-)